denise_schwarz_ST

Denise Schwarz

Wohnort
8320 Fehraltorf

Beruf
Kauffrau (eidg. dipl. Handelsmittelschule)

Meine politische Erfahrung

  • seit 2014 Mitglied der Schulpflege
  • 2014 - 2017 Mitglied Ressort Schülerbelange
  • 2014 - 2017 Mitglied Gruppe Schulentwicklung
  • seit 2017 Vorsitz Ressort Finanzen, Liegenschaften, Infrastruktur
  • seit 2017 Vorsitz Gruppe Schulentwicklung
  • seit 2017 Mitglied Ressort Personal- und Schulentwicklung, Öffentlichkeit

Meine politischen Ziele in der Gemeinde
Für mich ist wichtig, dass die Schüler und Schülerinnen gerne zur Schule gehen und Freude am Lernen haben. Jedes Kind und Jugendlicher soll gemäss seinen Fähigkeiten gezielt unterstützt und gefördert werden.
Für die Lehrpersonen ist ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz wichtig, dies ist die Grundlage, damit mit den Schülern und Schülerinnen optimal gearbeitet werden kann.

Folgende Punkte sind mir besonders wichtig:

  • auf die Ressourcen aller an der Schule angestellten Personen achten
  • die Schule darf sich weiterentwickeln und offen für neue Lernformen sein, aber auch das Bewährte und
    die Rituale sollen gepflegt werden
  • Gewährleistung der bestehenden Infrastruktur sowie Aufrechterhaltung des ausserschulischen Angebotes
  • Unterstützung der integrierten und externen Sonderschulung in personellen und finanziellen Bereichen
  • die Schüler und Schülerinnen dürfen die Schule mitgestalten (Schülerparlament)
  • Förderung und Unterstützung der Elternmitwirkung (Elternforum)
  • eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Schulpsychologischen Dienst und der Kirche

Mein Leben ausserhalb der Politik
Familienfrau, verheiratet, 2 Kinder (9 und 11 Jahre).
Schon als Kind entdeckte ich die Leidenschaft zum Wasser. Als Jugendliche traf man mich täglich beim
Schwimmtraining des Schwimmclubs Uster an. Auch heute bin ich noch gerne im Wasser und gebe zudem beim Schwimmclub Uster Wallisellen Training. Zu meinen weiteren Hobbys zählen das Laufen und Biken und ab und zu nehme ich an einem Triathlon teil.
Gerne unterstütze ich auch die intensiven Hobbys meiner beiden Kinder und so sind wir an Wochenenden viel für Wettkämpfe unterwegs. In unserer freien Zeit unternehmen wir gerne Ausflüge und geniessen das Familienleben.