verena_hubmann_ST

Verena Hubmann

Wohnort
8320 Fehraltorf

Beruf
Pharma Assistentin/Familienfrau. Seit neun Jahren in der Gemeindebibliothek Fehraltorf als Bibliothekarin SAB.

Meine politische Erfahrung

  • Zwei Jahre Schulpflege (2001-2003).
  • Von 2014-2017 in der Sozialbehörde und seit Mai 2017 im Gemeinderat.

Meine politischen Ziele in der Gemeinde

  • Sich für eine faire und nachhaltige Dorfgemeinschaft einsetzen.
  • Die Anliegen aller Beteiligten ernst nehmen.
  • Die Erfahrungen (Mitglied in der Kommission des Schulpsychologischen Dienstes 01-03) aus meiner Zeit in der Schulpflege und der Sozialbehörde weiter einfliessen lassen.

Mein Leben ausserhalb der Politik
Meine Familie ist der Mittelpunkt in meinem Leben. Gemeinsam mit meinem Mann unterstützen wir unsere drei Kinder (14, 20, 24) in der Ausbildung und im Ausüben Ihrer Hobbys. Der Älteste ist Polymechaniker und studiert an der ZHAW in Wädenswil Biotechnologie. In seiner Freizeit spielt er Eishockey beim EIE. Die Mittlere ist Drogistin im letzten Lehrjahr. Sie ist ZSC Fan und besucht wenn möglich jedes Heimspiel. Der Jüngste geht in die 2. Sekundarschule. In seiner Freizeit spielt er Keyboard.
Die Natur, sei es beim Tauchen, Wandern, Biken oder Skifahren, ist für mich Erholung pur. Lesen und Gesellschaftsspiele zählen zu meinen weiteren Hobbys.
Zusammen mit meinem Mann feine Gerichte kochen und mit einem guten Glas Wein geniessen ist ebenfalls Lebensqualität für mich.
Ausserdem trifft man mich regelmässig im Eisstadion Eselriet an. Dort bin ich als Funktionärin bei Eishockeyspielen tätig.