Skip to content

Themenabend «Pensionsalter – und die Rente für Jung und Alt?»

Am 26.08.2020 fand im Heiget-Huus, Fehraltorf der Themenabend «Pensionsalter – und die Rente für Jung und Alt?» statt. Eingeladen hatte der DGF zwei Referenten. Einerseits Nationalrat Fabian Molina (SP), den ehemaligen Präsidenten der Jungsozialisten, und Andri Silberschmid (FDP), den ehemaligen Präsidenten der Jungpolitiker der FDP. Letzterer war leider verhindert, und so nahm stellvertretend der amtierende Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz, Matthias Müller dessen Stelle ein. Für konträre Haltungen betreffend die Sicherung der Renten war damit gesorgt, auch wenn es einige Punkte gab, bei denen die beiden Referenten gleicher Meinung waren.

Siehe Artikel im ZO vom 28.08.2020 und den PP-Präsentationen der beiden Referenten (können unter www.dgf.ch/downloads heruntergeladen werden).

Scroll To Top